Wir treffen uns jeden 1.Mittwoch im Monat ab 17 - 21 Uhr, zur Zeit im Löwenhof oder auch anderen Lokalitäten zum Austausch und Kennenlernen. Wir sind auf der Suche nach einem schönen Lokal mit gutem Essen und Nebenraum.

Momentan treffen wir uns auch in Kleingruppen zu kulturellen Veranstaltungen, Wandern, Spazierengehen oder auch nur zum Kaffee/Tee-trinken. Wir haben unterschiedliche Interessen und legen unseren Focus auf Nachbarschaftshilfe und Vertrauensaufbau.

Im Juli 2014 haben Jannie Reuel, Susanne Roy, Renate Frings und Renate Seiz sich zu dieser neuen Stadtteilgruppe zusammen gefunden, da die Wiesenstrasse sozussagen "voll war". Wir sind jetzt ca. 18 Teilnehmerinnen und Interessierte mit einem Mann.

Kontaktdaten:

renate.seiz@t-online.de


Stadtteilgruppe Bockenheim

Stadtteilgruppe Bonames / Nieder-Eschbach

Stadtteilgruppe Bornheim



Stadtteilgruppe Eschersheim im Aufbau
 
Zur Zeit haben wir persönlichen, telefonischen und mail-Kontakt miteinander und ein mal im Monat eine gemeinsame Unternehmung. Wir wünschen uns außerdem regelmäßige Treffen mit Gesprächen über Themen aller Art.
 
Wir suchen weitere interessierte Menschen, die mit uns ein Nachbarschaftsnetz knüpfen, gerne auch solche, die
Lust haben, sich dabei besonders zu engagieren. Wichtige Eigenschaften sind Bereitschaft und Fähigkeit zur Toleranz,  Respekt und Offenheit anders lebenden und denkenden Menschen gegenüber, Freude an Kontakt auf Augenhöhe.
 
Kontaktpersonen:
Brigitte Klose Handy 0171-3123866
Irmgard Woerz Email: iwoerz@gmx.net

Stadtteilgruppe Ginnheim

Stadtteilgruppe Praunheim

Stadtteilgruppe Rödelheim
Stadtteilgruppe Sachsenhausen
Stadtteilgruppe Westend/Dornbusch